Grün Weiß Rot in Oberfranken

Auch 2018 waren wir wieder mit dabei beim Italo Club Pegnitz und ihrem 7. Event in Folge. Bei bestem Wetter kamen die ersten Besucher bereits Freitag Mittag an und haben ihre Stellplätze für das Wochenende eingerichtet. Der Flugplatz in Pegnitz bietet eine spitzen Eventlocation für das Wochenende.

Da konnte der von den Besucher sehr beliebte bayrische Abend mit ein paar Spielen beginnen.

Leider hatte das Wetter für den Haupttag am Samstag nicht so viel Sonne vorgesehen und für den ein oder anderen Schauer gesorgt. Das hatte natürlich keinen Einfluß auf die gute Laune der Besucher. Insgesamt haben ca. 160 Fahrer mit ihren Autos den Weg nach Pegnitz gefunden. Wie in jedem Jahr waren die Teilnehmer international vertreten.

Ein fachkundiges Team hat die Bewertung der Boliden vorgenommen, welche von ihren Besitzern mit viel Liebe, Zeit und Geld in wahre Schmuckstücke verwandelt worden sind. Die schönsten Autos wurden natürlich wieder mit einem kleinen Andenken geehrt und konnten eine Trophäe mit nach Hause nehmen.

Auch ist es immer wieder schön zu sehen, dass der Nachwuchs schon voller Erwartung in den Startlöchern steht.

Was natürlich nicht fehlen darf sind die Schmuckstücke aus vergangenen Tagen, die immer wieder eine Augenweide für jeden Liebhaber sind.

Über das ganze Wochenende hat das Team vom Italo Club Pegnitz die Gäste mit vielen Köstlichkeiten versorgt. Darunter auch eine Kuchentheke, welche jedes Jahr von den Besuchern mehr als gelobt wird. Persönlich kann ich sagen, die Donauwelle war der absolute Burner. Natürlich gab es auch noch leckeres vom Grill und Giovanni hat die hungrigen Mäuler mit italienischen Köstlichkeiten direkt vor Ort versorgt.

Ebenfalls extrem beliebt ist die Tombola mit mega Preisen. Vermutlich gehen nirgendwo die Lose so schnell weg wie auf einem Italotreffen. Die Spitzengewinne sind da wohl auch nicht ganz unschuldig dran. Unter anderem gab es zum Beispiel eine Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio mit Fernsteuerung zu gewinnen.

Man kann wieder sagen, die Crew aus Pegnitz hat erneut alle Register gezogen und ein Event der Oberklasse für seine Besucher ausgerichtet. Vielen Dank an das ganze Team und die fleißigen Helfer für das gigantische Wochenende. Wir freuen uns schon auf die nächste Einladung zum 8. Event in Pegnitz und werden natürlich mit dabei sein.

Alle Bilder findet ihr in der Galerie.

Share