Autoteile-Preisvergleich daparto startet mit TV-Spot in die Autoschrauber-Saison

Jetzt, wo der Winter allmählich abklingt und der Frühling von vielen sehnlichst erwartet wird, startet der Autoteile-Preisvergleich & -Marktplatz daparto mit seiner ersten TV-Kampagne in die Schrauber-Saison. Angesprochen werden insbesondere Autoteile-Käufer, die auf der Suche nach besseren Alternativen für die Beschaffung der benötigten Kfz-Ersatzteile sind.

Im TV-Spot, der bis Ende März in enger Folge auf den Sendern DMAX, Sport1 und RTL2 ausgestrahlt wird, findet sich zunächst ein visueller Seitenhieb auf billige Fernost-Qualität und es werden die Probleme bei der Ersatzteilebeschaffung im Internet angesprochen. Anschließend wird der optimierte daparto-Prozess, bestehend aus gezielter Recherche der passenden Teile, deren Vergleich und dem abschließenden Kauf beim ausgewählten Online Händler, in schnellen Schritten visualisiert.

[youtube_sc url=http://www.youtube.com/watch?v=qOuFxPFoyDQ]

“Wir haben uns ganz bewusst für einen Spot entschieden, der zum einen die Probleme beim Teilekauf, aber insbesondere auch die Lösung, die daparto dafür bietet, darstellt”, so Dr. Stefan Friemel, Geschäftsführer und Gründer von magari internet, dem Betreiber von daparto. “Wir wollen damit klar den Werkzeug-Charakter unseres Angebots unterstreichen, und nicht etwa durch billige Effekthascherei, die womöglich noch unter die Gürtellinie geht, unsere Site bewerben”, so Friemel weiter.

Der Autoteile-Marktplatz daparto ermöglicht Autofahrern den Online-Vergleich aktueller Preise, alternativer Produkte und verschiedener Anbieter benötigter Ersatzteile. Die so recherchierten Angebote können direkt über das Portal oder in den Shops der angeschlossenen Händler gekauft werden. Seit Start im März 2009 wächst daparto kontinuierlich und weist inzwischen über 10 Mio. gelistete Autoteile sowie mehr als 100.000 Reifenangebote im Reifen-Preisvergleich auf.

Share