Italo-Saisoneröffnung am Vilstalstausee

Vom 15.06. – 17.06.2018 wurde die Saisoneröffnung der Italoszene am Vilstalsee gebührend gefeiert. Die Veranstalter, die Italo Szene Nieder- Oberbayern, haben den Saisonstart bereits zum 3. mal an der Traumlocation ausgerichtet.

Wie auch bei den ersten beiden Treffen waren die Besucher wieder absolut begeistert von der Umgebung und der Ausrichtung des Events. Bereits freitags war die Stimmung extrem gut und man merkte dass die Freude riesig war nach der langen Winterpause. So hat sich der Platz auch freitags schon gut gefüllt und die ersten Pavillons hatten Stellung bezogen.

Viele der Besucher nutzen die Location für ein paar schicke Schnappschüsse mit dem See im Hintergrund.

Die junge und dynamische Crew der Italo Szene Nieder- Oberbayern hatten ein super Programm mit vielen Highlights auf die Beine gestellt. Darunter war unter anderem Bierpong, Bremsscheibenweitwurf und eine prallgefüllte Tombola mit vielen hochwertigen Preisen für die Gewinner. Aber wirkliche Verlierer gab es bei dieser Tombola nicht, denn mit 3 Nieten gab es einen Energie-Drink gratis. Für viele Besucher war eines der Highlights die Bewertung der Boliden durch eine fachmännisches Bewerterteam.

Um die starke Konkurrenz doch noch zu verblüffen wurden auch in letzter Minute noch Handgriffe durchgeführt damit nichts dem Zufall überlassen wird.

Die ganzen Mühen sollten natürlich nicht unbelohnt bleiben und so wurden jede Menge Pokale an die schönsten Autos vergeben.

Persönlich freut es mich immer auch ein paar schöne Autos aus vergangener Zeit zu sehen und wie gut diese von ihren Besitzer gehegt und gepflegt werden.

Mit über 100 Autos hat das Team einen wirklich erfolgreichen Saisonstart für die Italoszene hingelegt und alle Besucher waren sich auch in einem Punkt einig, eine Fortsetzung des Events darf in der Treffenliste 2019 nicht fehlen. In diesem Sinne bedanken wir uns für ein wirklich mega cooles Wochenende.

Alle Bilder vom Treffen findet ihr in der Galerie.

Share