Pegnitz sprengt Besucherrekord

Das 4. Italotreffen von der Crew aus Pegnitz hat alle Besucherrekorde der letzten Jahre übertroffen. Es wurden insgesamt 237 Auto durch die Einfahrt gewunken. Eine Zahl, die in den letzten Jahren nicht annähernd erreicht wurde. Dies hat der Club unter anderem durch sein Engagement während den Vorbereitungen in die richtigen Bahnen gelenkt. So kamen bereits Freitags über 80 Autos auf dem Platz an. Niemand wollte den bayrischen Abend verpassen, der überall als Highlight bereits durch die vergangen Jahren bekannt wurde. Viele der Besucher kamen in Tracht zu dem Event und ließen es noch authentischer werden.
werfen
Samstags, am Haupteventtag, fanden sich viele hergerichtete italienische Boliden zur Bewertung ein. Das fachkundige Bewerterteam hat sich für jedes Fahrzeug entsprechende Zeit genommen und jede nur so kleine Anpassung in Augenschein genommen. Bei dieser Anzahl von Fahrzeugen, darunter Oldtimer, Youngtimer, aktuelle Modelle und auch richtig aufgemotzte Fahrzeugen gab es viel zu begutachten.


Über den Tag verteilt gab es viele neuen Kontakte und auch Benzingespräche waren an der Tagesordnung. Das Team vom Italoclub Pegnitz hat sich auch um das leibliche Wohl seiner Gäste gesorgt und so konnten kühle Getränke und auch verschiedenes an Snacks günstig erworben werden. Und vieles natürlich an die bayrische Tradition angelehnt.

Gegen Abend wurden noch die besten Cars in unterschiedlichen Kategorien mit einem Pokal und einer Urkunde für ihre Mühen geehrt.
Pokale
Als krönenden Abschluss gab es nach Anbruch der Dunkelheit noch ein Feuerwerk zu bestaunen.

Man kann wirklich sagen, es war rund herum ein gelungenes Treffen, das seines gleichen sucht. Wird sind sicher, dass uns auch 2016 wieder mehr als nur ein Highlight in Pegnitz erwarten wird. Das ist die nächste Chance für euch auch mal dabei zu sein. 🙂

Alle Bilder findet ihr in der Galerie.

Share