Mega Italo-Saisonabschluß auf Zeche Ewald

Das letzte große Italo-Event für 2016 ist leider vorbei. Voller Erinnerungen, sehr viel Spaß, Party, geile Karren und Mega coolen Leuten sehen wir auf die Treffen der Saison zurück. Um so mehr haben wir uns natürlich gestern gefreut, dass das Team der Fiat Freunde Rhein Ruhr wieder jedes Mitglied mobilisiert hat um den Besuchern ein unvergessliches Saisonfinale zu präsentieren. Die FFRR haben ihr Event immer komplett durchgeplant und jedes Mitglied hat seinen Schichtplan immer dabei. Diese Detailplanung fasziniert mich jedesmal aufs neue. Und was soll ich sagen, der Erfolg gibt der Crew mehr als nur recht. Die organisatorische Leistung ist echt mega. Das merken auch die Besucher und kommen immer wieder gerne zum Italoforum nach Herten.

Italoforum

Auch dieses Jahr war es nicht anders. Insgesamt haben 225 Besucherautos den Weg zum Italoforum auf sich genommen, darunter waren jede Menge Highlights an Tuningcars, Old- & Younftimer sowie originale Autos.

IMG_0556 IMG_0563 IMG_0539

In der Italofamilie ist jeder gerne gesehen, was die Szene einfach ausmacht. Den Besuchern war die Freunde wirklich im Gesicht anzusehen und sie stolzierten über das Treffengelände.

Steckrübenprüfer Italoclub Peniz goes to Italoforum IFRM

Mehrere Bewerter haben sich den ganzen Tag die Boliden auf dem Platz bis ins kleinste Detail angeschaut und mit geschultem Blick, sowie fachmännischem Know How die Autos bewertet. Wie schon die letzten Jahre wurde die Show & Sound Bewertung durch das eingespielte Team Putenstall durchgeführt.

IMG_0552

Auch die jährliche Tombola war wieder ein großer Erfolg. Es regnete jede Menge Nigrin Produkte, Gutscheine (z. B. 150€ für einen Shiffter) und vieles mehr. Auch ich habe einiges abgeräumt und der Kofferraum war für die Heimfahrt gut gefüllt. 🙂
Wer die Jungs und Mädels aus dem Pott kennt, der weis auch ganz genau, das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Am Getränkewagen gab es immer kalte Getränke, ein Crepes-Stand war vor Ort, Bratwurst, Steak und Currywurst waren ebenfalls am Start und natürlich durfte der Eiswagen nicht fehlen. Also wirklich für jung und alt war etwas dabei.

IMG_0576 IMG_0579

Gegen Ende des Events wurden die Ergebnisse der Bewerter in den unterschiedlichsten Kategorien ausgewertet und die glücklichen Gewinner zu ermitteln. Es gab jede Menge Pokale für die Besucher. Die weiteste Anreise, 30 Pokale für Show & Shine, Woman Car, beste Lackierung und noch sovieles mehr. Die Anerkennung durch einen Pokal für die geleistete Arbeit lässt den ganzen Schweiß für die harte Arbeit, welche in den Autos steckt, für eine Weile vergessen.

IMG_0668

IMG_0669

Damit möchten wir uns noch einmal bei den Fiat Freunden Rhein Ruhr für das Spitzen-Event bedanken und drohen schon jetzt mit unserem Besuch auf dem Italoforum 2017. 🙂

Alle Bilder findet ihr in der Galerie.

Share