Italos im Stöffel-Park

Noch vor 3-4 Monaten hatte niemand geahnt, dass es in der Saison 2019 noch ein italienisches Autotreffen im Westerwald geben wird. Kurz entschlossen haben sich 4 Liebhaber der italienischen Automobilkunst zusammen getan und der Szene noch ein weiteres Event beschert.

Das Orga-Team konnte eine Mega Event-Location für das Treffen organisieren. Der Stöffel-Park bietet gerade für Auto-Events eine perfekte Kulisse, was man auch bei den Teilnehmer sehr gut ankam.

Insgesamt haben es über 80 Autos auf den Platz geschafft, was für ein erstes Meeting und in der Kürze der Zeit doch schon recht beeindruckend ist.

Ebenfalls sehr beeindruckend war die Vielfalt der Fahrzeuge auf dem Gelände. Von einem Fiat 509 aus den 20ern über Giulia bis hin zum 4C.

Es gab wirklich einiges zu sehen und zu bestaunen. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei.

Das sollte aber noch nicht alles gewesen sein. Die Crew hatte eine ca. 100 Kilometer lange Erkundungstour durch den Westerwald organisiert an der 33 Fahrzeuge teilgenommen hatten. Auf der Strecke waren 3 Checkpoints eingerichtet an denen die Teams ein paar Aufgaben lösen mussten. Nach ca. 2 Stunden kamen die Teams wieder am Stoffel-Park an. Um den Ehrgeiz der Teilnehmer zu honorieren gab es natürlich auch die ein oder andere Prämierung dazu.

Für das leibliche Wohl hatte das Orga-Team ebenfalls bestens gesorgt. Von kalten Getränken über Kaffespezialitäten aus einer Barista APE und einem Pizza Foodtruck war alles für die Gäste vorhanden.

Es war ein echt schöner Tag im Stöffel-Park und das Event war sehr gut organisiert. Nochmal vielen Dank an das Orga-Team und seinen Helfern. Wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Alle meine Bilder von diesem Event findet ihr in der Galerie.

Share