Italo Saisonfinale in Erbach der IFRM

Das letzte große Event der Italoszene liegt nun leider auch hinter uns. Das Team der Fiat-Freunde Rhein Main hat den Anhängern der Szene jedoch einen gelungenen Abschluß beschert. Trotz des nicht so dollen Wetters haben über 100 Autos den Weg zum Saisonfinale nach Erbach auf sich genommen. Die Crew der IFRM haben alles daran gesetzt, damit den Besuchern ein super Event geboten wird und das auch wirklich mit Erfolg.
In diesem Jahr wurde das Bewerter-Team komplett durch einen Nicht-Italo-Club, der Tuning Society Bad Kreuznach, gestellt und so konnte eine absolut neutrale Bewertung erfolgen. Das kam bei den Besuchern sehr gut an.

Natürlich waren auch einige Aussteller mit an Board unter anderem gehörten dazu Euroline Werbetechnik für Scheibentönung und sonstigen Verklebungen direkt vor Ort. Fiat Schmitt war mit ein paar schicken Autos vor Ort präsent und in Sachen Car HiFi stand das Team von Pegel-Sucht mit Rat und Tat zur Seite.

Bei dem ganzen Programm braucht auch der Körper zwischendurch mal eine Stärkung. TAXIM Foodtruck hat hier mit seinen frisch zubereiteten Burgern wie jedes Jahr wieder überzeugt. Und wer auch schon mal in Erbach war, der kennt auch den berüchtigten Eismann mit seinen kalten Spezialitäten. Abgerundet wurde das Angebot mit einer Kuchentheke vom Italo-Team und natürlich alles hausgemacht.

In diesme Jahr war auch das Motorsport Model Denise wieder mit am Start und wurde von White Pearl Graphics in charmanten Posen an den Boliden abgelichtet. Also schaut dort ab und an mal rein.
Ein weiteres Highlight war das Subwoofer stemmen, was Steven von den Italo-Tunerz mit sage und schreibe 1 Minute und 16 Sekunden für sich entscheiden konnte und den Subwoofer im Wert von ca. 250€ mit nach Hause nehmen durfte.

Wie bei jedem Event wurden die Besten bei der Bewertung auch wieder in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet und für ihren intensiven Einsatz an ihrem Auto auch belohnt.

  • TOP 25 Show&Shine
  • TOP 3 Show&Shine
  • TOP 3 Ladys Car
  • TOP 3 Sound&Shine
  • Weiteste Anreise
  • Schöneste Ratte
  • Schönster Oldtimer
  • Ältester Teilnehmer
  • div. Sonderpokale
  • Car/Hifi DB-Klassen
  • Je Top 3 Auspuff DB (Turbo/Sauger)

Die After Show Party war ebenfalls wieder der Hammer und es wurde sehr viel Gelacht bei cooler Musik, kalten Getränken und lecker Pizza. Genau das was zu einem geilen Abend dazu gehört. Und als krönenden Abschluß gabe es am Sonntag morgen noch ein Frühstück mit allem was das Herz begehrt inkl. Rührei. Das Team hat sich wirklich nicht lumpen lassen und alles gegeben um den Besuchern ein Mega Event zu präsentieren.

Als FAZIT kann ich nur sagen, ALLES richtig gemacht und ich werde auch beim nächsten Event wieder mit dabei sein.

Und zum Schluß noch ein kleiner Aufruf. Sollte jemand eine rote Jacke vermissen, dann kann die Person sich direkt bei “Biiiittäääää” melden. 🙂

Alle meine Bilder findet ihr in der Galerie.

Share