Italienische Flammen in Pegnitz

Der noch junge Italo Club Pegnitz hatte sich entschlossen ein Italoevent auf die Beine zu stellen. Am letzten Wochenende war es dann endlich soweit, das dynamische Team öffnete die Tore in Pegnitz für alle italienischen Fahrzeuge. Und der erste Besucher kam aus der Schweiz und machte das Meeting bereits am Anfang international.

Für die Frühankömmlinge am Freitag war die Italo-Lounge natürlich schon geöffnet, wodurch die Stimmung noch gesteigert wurde. Am Haupteventtag haben, trotz des etwas verhaltenen Wetters, ca. 100 Autos den Weg nach Bayern gefunden. Es waren viele sehenswerte Boliden auf dem Platz, die mit viel Zeit und Liebe ihr edles Aussehen und auch Innenleben erhalten haben. Auch die Mischung von neuen und älteren Wagen (Young- & Oldtimer) hat jedem Besucher das Herz höher schlagen lassen. Natürlich kamen die Italo-Kids ebenfalls nichts zu kurz und wurden vom Team in ihrer eigenen Lounge betreut und unterhalten. Neben den üblichen Grillwürsten und Steaks gab es noch Kaffee und Kuchen, der von allen Besucher mehr als nur gelobt wurde. Alleine schon die Kuchenvielfalt war eine reine Augenweide.

Für die Tuningfans gab es auch eine Bewertung, die von unabhängigen Spezialisten durchgeführt wurden.

Bei der Pokalvergabe wurden dann die besten und schönsten Autos prämiert. Zu einem guten Event gehört natürlich auch eine After Show Party, wo es die Besucher wieder richtig haben krachen lassen. Dem aber nicht genug, gab es am späten Abend noch eine Feuershow für alle verbleibenden Gäste.

Ein weiteres Highlight, das es noch nie auf einem Treffen gab, war der kostenlose Shuttle-Service, den der Club gestellt hatte. So wurden die Teilnehmer an ihr Hotel gebracht und wurden auch wieder abgeholt. Auch für die nächtliche Sicherheit war bestens gesorgt. Die Crew hat auch einen Security-Mann gestellt und somit ist auch den teuren Autos nichts passiert. In der heutigen Zeit ein solches Treffen auf die Beine zu stellen, das verdient schon hohe Anerkennung, aber auch dann noch direkt beim ersten Treffen mit diesem hohen Niveau zu starten, das ist schon fast unglaublich. Es wurde an jede Kleinigkeit gedacht und Pannen auf seiten des Clubs waren nicht vorhanden. Wer die Truppe aus Pegnitz kennt, der weis wie es um ihren Ehrgeiz steht und man kann für 2013 schon wieder ein Treffen in höchster Qualität erwarten.

Alle Bilder gibt es in der Galerie.

Share