Besucherrekord beim 8. Italoforum im Pott

Am letzten Wochenende wurden die Tore für das 8. Italoforum der Fiat Freunde Rhein Ruhr in Herten auf der Zeche Ewald geöffnet. Bereits vor Beginn kamen die ersten Italofans aus allen Richtungen, um sich das jährlich wachsende Meeting nicht entgehen zu lassen. So gab es schon die ersten Begrüßungen vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung.

Bei der Einfahrt wurde man von jungen Damen empfangen, die auch dafür sorgten, daß die ersten 75 Besucher ihr Überraschungsgeschenk erhielten. Sobald man den Einlass passiert hatte, gab es die Möglichkeit für eine Auspuff-Messung. Da hatten die Motoren und die Rohre noch die richtige Temperatur.

Nach der Einfahrt haben sich die meisten erst mal häuslich eingerichtet um für den Tag und die Nacht gerüstet zu sein.

Das Bewertungsteam hat ebenfalls ihre Arbeit aufgenommen und in mühevoller Kleinarbeit alle Fahrzeuge begutachtet, sowie von den Fahrern alle Informationen eingeholt, damit am Ende die schönsten Show & Shine Boliden gekürt werden konnten. Zeitgleich lief die HiFi-Messung, welche von den langjährigen Freunden der Veranstalter, dem Team Putenstall, durchgeführt wurde. Über den ganzen Tag verteilt wurden neue Kontakte geknüpft, alte Gesichter wieder getroffen und viele Informationen ausgetauscht. Die Stimmung war nicht mehr zu toppen. Eine weitere Überraschung war der Auftritt vom Fiat Club Altmark mit ihrem, in der Szene überall bekannten, Pooluno. Da war der Spaß wieder vorprogrammiert.

Nach einem Tag mit sehr viel Spaß, gutem Wetter, Tombola, Eis und kalten Getränken, die das Team angeboten hat, ging es fließend zur Pokalvergabe. Es wurden wie jedes Jahr wieder jede Menge Pokale und andere Preise an die Gäste verliehen. Unter anderem gab etwas für die weiteste Anreise, Show & Shine, Auspuff DB, Hifi-Messung und viele andere Sachen. Ein Ausschnitt der Pokalvergabe gibt es im folgendem Link.

Video: Highlight bei der Poklavergabe (ca. 100MB)

Abends ging die Party natürlich weiter und der harte Kern hat noch bis in die frühen Morgenstunden für Stimmung gesorgt. Am Getränkestand gab es reichlich Nachschub für jeden.

Es waren sage und schreibe insgesamt 164 zahlende Autos bei dem Event anwesend, jede Menge freie Besucher und noch ein paar italienische Fans, die leider mit ihren Italienern ausserhalb geparkt hatten. Das Event und das Team hat diesen Erfolg wirklich verdient. Die Organisation war richtig gut. Man kann die Veranstaltung wirklich jedem nur empfehlen. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Fiat Freunde Rhein Ruhr. Wir sehen uns wieder wenn es heisst, Italoforum 2012.

Share