In der Altmark brennt die Luft

Gestern ging das 10. Italotreffen vom Fiatclub Altmark zu Ende. Vorne weg sei gesagt, wer nicht da war, der hat definitv etwas verpasst. Bereits am Freitag trafen 90 Autos ein, um die fantastische Stimmung in Kuhfelde zu erleben. Die Frühankömmlinge haben als erstes ihre Zelte und Pavillons aufgestellt.

Nachdem alles aufgebaut wurde, genehmigt man sich auch mal den ein oder anderen Sekt um das Treffen würdig einzuläuten.

Es gab wie jedes Jahr wieder frisch Gegrilles vom Unogrill mit integrierter Theke. Und auch der Bierwagen hat die Besucher mit kühlen Getränken versorgt.

Freitags war das Wetter noch etwas windig, aber soweit trocken. Samstags kam dann nochmal richtig die Sonne raus und man konnte es wirklich gut bei den Temperaturen aushalten. Alles in allem hat es der Wettergott wieder gut mit dem Treffen gemeint. So konnten die Leute mit den ca. 150 italienischen angereisten Autos das Event in allen Zügen genießen.

Am Haupttag wurden die besten 30 Fahrzeuge bei intensiver Bewertung ausgewählt. Dies war natürlich nicht alles. Da gab es noch einen Sonderpokal für den Publikumsliebling. Dieser Preis ging an den Polizia Bravo (198) der Rheinland Italos. Auch die weiteste Anreise wurde mit einem Aral Tankgutschein von 15€ gewürdigt. Dieser ging an einen Newcomer der Szene, Kai von der Scuderia Saar.

Der Abend wurde mit einer für die Altmark typischen Partys gefeiert und dies bis in die Morgenstunden. Es fehlen mir von Jahr zu Jahr die Worte, dieses Event zu beschreiben. Man muss es einfach erlebt haben und mitgefeiert haben.

In der Galerie sind noch ein paar Bilder für euch.

Share