Die Seite für alle Italo-Meetings.
Log-In

Forgot?
Termin Kalender
Dezember 2014
293031EC
Toplisten / Voting
Linktausch

Pressemitteilung FIAT 850 e.V.

Südtiroltreffen von FIAT 850 e.V. und den Fiat 850er Freunden wurde zum krönenden Jahresabschluss

Lange Anfahrten, Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten die Teilnehmer der diesjährigen Törggelenfahrt nach Südtirol nicht abschrecken. Auf Einladung der Südtiroler Fiat 850er Freunde trafen sich 30 Fahrzeuge aus Deutschland, Italien und der Schweiz in Lana bei Bozen. Die reizvolle und bestens organisierte Ausfahrt führte unter anderem über den Jaufenpass und das Penser Joch. Auf den jeweiligen Gipfeln erwartete die bunte Kolonne aller 850er Typen, bis hin zu den seltenen Transportertypen, dann jede Menge Schnee.

Die Mittagspause in Sterzing wurde zu einem Open-Air Fest mit Südtiroler Spezialitäten die von den Organisatoren in liebevoller Weise vorbereitet und serviert wurden. Diese Art von Gastfreundschaft zieht immer mehr 850er Fahrer an. So ist es kein Wunder, dass aus dem einstigen Geheimtipp mittlerweile ein fester Bestandteil der Jahresplanung für Fiat 850 Fans geworden ist.

Den wunderschönen Tag durften die Teilnehmer dann im Restaurant APOLLONIA in Sirmian, oberhalb von Nals, ausklingen lassen. Mit Blick auf die Dolomiten konnte man das mehrgängige Menü in 930 m Höhe noch mehr genießen.

Vielen Dank an den Fiat 850 e.V., der uns die Informationen zur Verfügung gestellt hat.