Die Seite für alle Italo-Meetings.
Termin Kalender
Februar 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29EC
Toplisten / Voting

AutoTopliste.de

Fiat Top 100

Linktausch

Marchionne greift seinen Standort Italien an

Fiat-Chef Sergio Marchionne löst in Italien Empörung aus mit seiner Aussage, das Unternehmen wäre ohne den Standort Italien besser dran. Das berichtet heute der Korrespondent der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ aus Rom. Marchionne hatte am Sonntagabend in einer Sendung des italienischen TV-Senders Rai gesagt, zwar mache der Konzern Gewinn, doch werde der nicht von den italienischen Produktionsstätten erwirtschaftet.“Man kann nicht auf ewig Operationen aufrechterhalten, die Verluste machen“, hatte der Konzern-Chef bei der RAI erklärt. Von dem erwirtschafteten Gewinn komme nicht ein Euro aus Italien. Die Arbeitsproduktivität sei zu gering, und es herrsche ein Mangel an Wettbewerbsfähigkeit. Der Konzern hatte kürzlich einen kräftigen Gewinnsprung für das dritte Quartal gemeldet. Der war allerdings in den Geschäftsbereichen Landmaschinen und Nutzfahrzeuge erzielt worden, während das Pkw-Geschäft lahmte.

   

Gesamten Beitrag bei Auto.de lesen.
Share
Kategorien
Archive