Erneut ein Highlight: Italotreffen Pleissa

Viele haben schon das ganze Jahr auf das Treffen vom 1. Fiat Club Süd West Sachsen gewartet. Am letzten Wochenende war es dann endlich so weit. Die ersten Besucher haben sich schon bereits Freitags zu der Hüttengaudi am Campingplatz Rabenstein eingefunden. Bei heiteren 34 Grad gingen die ersten Bezingespäche los. Es sei euch versichert, es floss nicht nur Bezin durch die Adern.

So wie wir es von der Crew aus Sachsen gewöhnt sind, hat der Club uns abends mit der ein oder anderen Sektpulle begrüsst. So war das 8. int. Fiat Meeting in Sachsen für die Frühankömmlinge eingeleitet. Nach einer durchzechten Nacht und einem Frühstück To Go auf dem Campingplatz ging es kurz vor 9 Uhr los zur eigentlichen Treffenlocation. Gerade dort angekommen hat leider der Regen Einzug erhalten. Bis auf ein paar Regenpausen zwischendurch sollte sich das auch bis zur Pokalvergabe nicht mehr ändern. Die Temperaturen sind um fast 20 Grad gegenüber dem Vortag gefallen.

Aber trotzdem waren sage und schreibe 100 Besucherautos auf dem Platz. Das ist ein absoluter Spitzenwert für dieses Wetter. Die Besucher sind auch alle bis zum Ende geblieben. Der Club hat die Besucher mit guter Musik über den ganzen Tag versorgt. Für Speis und Trank hatte das Team ebenfalls gesorgt. Es wurde also jeder bestens versorgt.

An Nachmittag wurde noch eine Kuchenbar aufgebaut, die bei den Besuchern sehr gut an kam. Ein weiteres Highlight war das Glücksrad. Hier konnten eine große und auch kleinere Gewinne abgeräumt werden. So gegen Ende des Tages stand die traditionelle Kolonnenfahrt an. Da es zu Beginn der Ausfahrt eine Regenpause gab, wurde auch hier eine große Anzahl von Kolonnenteilnehmer verzeichnet. Gegen Abend stand noch die Pokalvergabe auf dem Programm. Hier wurden wieder schicke Pokale und Urkunden vergeben. Unter anderem gab es Pokale für Show & Shine in den unterschiedlichsten Fahrzeugkategorien. Auch die HiFi-Spezialisten konnten ihre DB Pegel in die Höhe treiben. Auch wer aus dem letzten Loch noch ein paar laute Töne gab, der konnte ebenfalls noch einen Pokla ergattern. Für die schlechten Wetterverhältnisse war das Treffen trotzdem ein voller Erfolg.

In der Galerie gibt es noch ein paar Bilder für euch.

Share