Erfolgreiches Meeting vom Italoclub Südbaden

Am 25.04.2009 veranstaltete das Team vom Italoclub Südbaden ihr 4. Italoevent. Die symphatischen Mitglieder hatten eine super Lokation und hatten keine Mühen gescheut, ihren Gästen was zu bieten.

Südbaden

Mit ihrem selbst gebauten Grill wurden die Italoanhänger reichlich mit frischem Grillgut versorgt. Dazu gab es natürlich auch gekühlte Getränke. Diese waren auch nötig, da der Wettergott es wirklich gut gemeint hat und 28 Grad beschert hat. Natürlich waren auch einige Händler vor Ort, die mit ihrem Fachwissen für die Besucher zur Verfügung standen.

HiFi
Airbrush

Ein weiteres Highlight, welches der Italoclub Südbaden auf die Beine gestellt hat, war eine Ausfahrt, die leider durch einen Unfall innerhalb des Convoys überschattet war. Es entstand “nur” ein Blechschaden, jedoch nach ersten Recherchen, mit einem sehr großen Schaden. Die Fahrer kamen mit dem Schrecken davon. Nachdem der Schreck verdaut war, kam noch ein weiteres Highlight, welches bei allen Teilnehmern großen Anklang gefunden hatte. Ganz nach dem Motto: “Zieh das rote Auto!” konnten jeweils Teams mit je 2 Personen gegeneinander antreten und mußten einen Unimog der Feuerwehr 15 Sekunden lang ziehen. Das Team, welches die weiteste Strecke mit dem Unimog im Schlepptau zieht, der hat gewonnen. Nach einen Stechen konnten diesen Wettkampf die Fiat Freunde Karlsruhe für sich entscheiden.

ziehen

Dem nicht genug hat die Truppe von Karlsruhe auch einen Pokal für den größten Club eingesackt, den sie sich mit der Fiatmania aus der Schweiz teilte. Beiden waren mit jeweils 9 Auto anwesend. Auch ein neuer Club, die Scuderia Saar, hatte ihr erstes Auftreten auf einem offiziellen Event und hat auch entsprechend Flagge gezeigt.

Scuderia Saar

Nach der Pokalvergabe ging es zum gemütlichen Teil über. Bei dem einige der Besucher noch etwas länger geblieben sind, haben sich ausgetauscht und es wurde viel gelacht. So nach Mitternacht fand das Event sein Ende. Als Fazit möchte ich noch sagen, einen besseren Saisonstart hätte es nicht geben können. Vielen Dank an den Italoclub Südbaden.

Einige Bilder vom Event findet ihr in der Galerie. Viel Spaß.

Share