Der Fiat Freemont

Mit dem Fiat Freemont stellen Fiat und Chrysler die erste Gemeinschaftsproduktion vor. Dieser wohl amerikanischste Italiener überzeugt seine Kunden gleich mit der ersten Ausgabe.

Viel Platz und Sitzkomfort

Die Außenansicht mit einer Länge von 4,89 m und einer Breite von 1,88 m lässt schon vermuten, wie viel Platz der Innenraum bietet. Als Siebensitzer konzipiert, hat der Fahrgast, egal wo er sitzt, immer genügend Bewegungsfreiheit und vor allem durch die in zweiter und dritter Reihe unterschiedlich hoch angebrachten Sitze immer den vollen Überblick. Isofix-Kindersitzvorbereitungen und in den Außensitzen der zweiten Reihe ausklappbare Kindersitze machen das Fahrzeug auch für die Kleinen zu einer sicheren Angelegenheit.
Bei sieben ausgeklappten Sitzen beträgt das Kofferraumvolumen 167 Liter. Wenn die dritte Reihe umgeklappt ist, sind es schon 758 Liter, und wenn die zweite Reihe auch noch eingeklappt wird, beträgt das Ladevolumen 1.461 Liter. Die Sitze der dritten Reihe verschwinden beim Umklappen vollständig im Fahrzeugboden und bieten somit eine glatte Fläche für die Beladung.
Die klappbare Sitzfläche des Beifahrersitzes bietet zudem die Möglichkeit, bestimmte Dinge wie Kameras oder Handtaschen blicksicher zu verstauen. Sollte beim Umklappen der Sitze mal etwas kaputt gehen, können Ersatzteile bei autoteileDirekt.de bestellt werden.

Technik im Fiat Freemont

Wer dem serienmäßig hergestellten Siebensitzer den Fünfsitzer vorzieht, muss sich mit 5.000 Euro an den Rückbaukosten beteiligen. Damit entfällt dann die dritte Sitzreihe incl. der LED-Beleuchtung im Himmel, die Dreizonen-Klimaautomatik wird gegen eine Zweizonenklima ausgetauscht und zusätzlich wird eine Laderaumabdeckung eingebaut.
Die Motorausstattung mit 170 PS und einem Drehmoment von 350 NM sind einem 2-Liter-Diesel angemessen und auf dieses Fahrzeug zugeschnitten. Der Dieselmotor ist ein Direkteinspritzer mit einer 6-Gang-Automatik und verfügt über einen permanenten Allradantrieb. Bei einem Defekt nach Ablauf der Garantiezeit sind Fiat Ersatzteile bei http://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-fiat.html günstig zu erwerben.
Der Fiat Freemont kann auch mit Frontantrieb und manuellem 6-Gang-Getriebe bestellt werden.

Share

Comments are closed.