Saisoneröffnung oder Saisonhöhepunkt

Der ständig wachsende Italoclub Südbaden hat den Startschuß für die Italoszene 2011 gegeben. Punktlich am 16.04.2011 um 10.53 Uhr wurden die Tore für das 8. Event im Breisgau geöffnet. Direkt nach dem Einlaß sind die Autos über das Gelände geführt worden, sodaß man sich mal einen Überblick über die Größe verschaffen konnte. Am Vorplatz wurden die Autos für alle Besucher präsentiert.

Es waren Gäste aus ganz Deutschland und der Schweiz vertreten. Nach der ersten Stärkung mit kühlen Getränken und gutem Grillgut, wo es auch verschiedene Salate dazu gab, ging es schon los mit den allseits beliebten Clubspielen. Natürlich haben sich die Clubber wieder einiges einfallen lassen. Unter anderem gab es ein Lichtmaschinenweitwurf und ein “Uno weit stoßen”. Die Spiele kommen bei den Besuchern immer sehr gut an und sorgen für die richtige Stimmung auf dem Platz. Am späteren Nachmittag gab es noch eine kleine Pokalvergabe für die weiteste Anreise mit 518,9 km, die an Kerstin und Olaf ging.

Der größte Club am Platz war das junge Team der Macchina Italia aus Schwäbisch Hall.

Das älteste Auto am Platz sollte natürlich auch nicht leer ausgehen. Wie bei den letzten beiden Events war dies der Fiat-500-“Ratte” Bj. 1972 von Tille.

Beim Uno weit stoßen konnte Rees überzeugen und gewann ebenfalls einen Pokal.

Die verteilten Pokale sind natürlich keine Massenware, sondern handgefertigte Einzelstücke. Diesmal hergestellt von dem Teammitglied Thomas und gefertigt aus einer Toora 7×17″-Felge. Nachdem der offizelle Teil der Veranstaltung vorüber war, ging es weiter mit dem gemütlichem Zusammensitzen und fließendem Übergang zur Open End Party, welche sich von Event zu Event immer mehr vergrößert. Bei einem großen Lagerfeuer wurden die sozialen Kontakte weitergepflegt und natürlich auch das ein oder andere Benzingespräch geführt.

Die Stimmung war wie bei jedem Event wieder sehr gut und es wurde bis morgens gegen 3 Uhr gefeiert, was schon alleine die Qualität des Events bestätigt. Wir freuen schon auf ein Wiedersehen in Südbaden.

Alle Bilder auch in der Galerie.

Share