Die Scuderia Hannover setzt die ersten Maßstäbe

Das erste Treffen der Scuderia Hannover vom 27.-29.06.2008 ging heute zu Ende und es war ein absoluter Erfolg auf ganzer Linie. Insgesamt waren ca. 120 Autos vertreten. Auch die Besucherzahl mit ungefähr 450 Leuten hat alle Erwartungen übertroffen. Es wurde ein super Programm geboten, was z. B. Verstärkerweitwurf und die Fahrzeugbewertung beinhaltete. Bei der Fahrzeugbewertung sind fast 30 Pokale an den Mann gebracht worden. Unter anderem gab es einen Pokal für die weiteste Anreise, welcher O.Z Racer und der Gelben Flitzermaus, mit ihrem Stilo, für über 600 Kilometer einfache Fahrt übergeben wurde.

Auch der größte Club auf dem Platz wurde mit einen Pokal geehrt, den die Fiat Freunde Rhein Ruhr nun ihr eigen nennen. Es gab auch Pokale für die Gewinner der Spiele, die am Samstag stattgefunden haben. 15 Pokale wurden an die schönsten Autos auf dem Platz vergeben. Das Bewertungsteam hat sich in 6 Stunden über 50 Autos angesehen, begutachtet und bewertet, was bei den veredelten Autos mit ihren ganzen Details doch recht anstrengend ist. Zusätzlich gab es weitere Kategorien, z. B. im HiFi-Bereich, wo auch die Pokale vergeben wurden. Auch Leute mit Rhythmus im Blut kamen auf ihre Kosten. DJ Steve Faith machte mit seinen schwarzen Scheiben richtig Dampf und brachte 2 Tage die Luft zum vibrieren. Für die Fahrzeugveredelung wie Glasgravur oder Aufkleber hat das Team von FX-Aibrush kompetent zur Seite gestanden. Auch T-Shirts konnten bedruckt werden. Der HiFi-Bereich wurde durch das Team von Basskeller 2000 übernommen. Es musste auch niemand hungern, ganz im Gegenteil. Es wurde gegrillt, ein Bierwagen war vorhanden, aber das Highlight war wohl das Frühstückbuffet mit Rührei, Speck und Würstchen. Dem nicht genug gab es noch mehre Sorten Käse und verschiedene Sorten Wurstaufschnitt. Die Bewirtung hat keine Wünsche offen gelassen.

Auch Gespräche mit den Anwesenden bestätigten den Erfolg, was von der Planung über die PR bis hin zum Treffen allen Ansprüchen gerecht wurde. Die sporadischen Schauer konnten auch nix mehr an der guten Stimmung ändern. Die Scuderia hat mit ihrem ersten Treffen die Meßlatte schon weit nach oben gelegt für kommende Veranstalter. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank für die gute Organisation und Durchführung. Wir sind alle schon gespannt, was die Scuderia Hannover im nächsten Jahr planen wird.

Damit ihr euch selbst überzeugen könnt, schaut in der Galerie nach. Dort gibt es 190 Bilder von dem Event.

Share