Weihnachtsmarkt Dresden

In den letzten 2 Tagen war Dresden für ein paar Freunde aus der Italoszene im absoluten Ausnahmezustand. Die Gruppe bestand aus Leuten von ganz Deutschland, die sich zum Treffen unter dem Titel “Weihnachtsmarkt Dresden” für ein Wochenende verabredet hatten. Im kleineren Kreis ging es am Freitag bereits los. Nach der ersten Verköstigung im Volkshaus Laubegast ging es abends zum Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsmarkt Dresden

Nach einem ausgebigen Umtrunk auf dem Markt mit den verschiedensten Köstlichkeiten wurde der Markt leider bereits um 21:00 Uhr geschlossen. Dies hat der Stimmung jedoch keinen Abbruch getan und so ging es weiter zu einem Italiener, wo bis Mitternacht noch kräftig gefeiert wurde.

Weihnachtsmarkt Dresden

Samstags, am Haupttag, hatten morgens nach dem Frühstück der ein oder andere noch das Bedürfnis auf ein wenig Kultur. So wurde kurzer Hand ein Besuch im Verkehrsmuseum beschlossen.

Weihnachtsmarkt Dresden

Nachmittags traf sich dann die gesamte Meute von über 20 Personen auf dem Weihnachtsmarkt. Nachdem sich alle begrüßt hatten gab es noch den ein oder anderen Glühwein.

Weihnachtsmarkt Dresden

Die abendliche Verköstigung fand in der La Osteria statt, wo auch richtig Partys gemacht wurde. Die Stimmung dort war nicht mehr zu toppen. Alle hatten Ihren Spaß und haben gelacht.

Weihnachtsmarkt Dresden

Sogar die Megastimmung vom letzten Jahr wurde übertroffen. Es war rund um ein absolut gelungenes Wochenende, das im kommenden Jahr bestimmt wieder Anklang finden wird.

Aber macht euch selbst ein Bild und schaut mal in die Galerie.

Share