Bericht zum Tuning Contest 2008

Heute gab es das erste Treffen der Tuning-Szene-Saar. Auf dem großen Platz des Weltkulturerbe in Völklingen haben sich auf rund 19.000 Quadratmeter die Tuningszene aller Marken versammelt. An Hand der Absprerrungen bzw. Markierungen könnte man vermuten, daß das Team mit einer größeren Resonanz gerechnet hat. Was ich so gesehen habe, werden wohl ca. 300 Autos auf dem Platz gewesen sein und ca. 400 Besicher. Die Einfahrt verlief reibungslos, bis es dann gegen 11:00 Uhr mit dem Progamm los ging.

Die Stimmung am Platz war recht gut. Auch die Veranstaler waren freundlich und richtig gut drauf. Auf der Händlermeile war auch reges treiben. Der Airbrusher hatte einiges zu tun.

Für das leibliche Wohl hatte die Crew der Tuning-Szene-Saar ebenfalls bestens gesorgt. Für jedermann war etwas dabei und auch zu fairen Preisen.

Leider waren von der Italo-Truppe nicht viel anwesend. Der Punto Club Südpfalz war mit den üblichen Verdächtigen anwesend, sowie 2 Leute von stilo.info. Mehr habe ich leider nicht gesehen.

Alle meine Bilder findet ihr in der Galerie.

Share