Italoforum rockt weiter nach oben

Am Wochenende war es wieder soweit. Die Fiat Freunde Rhein Ruhr haben auf der Zeche Ewald die Pforten zum 9. Italoforum eröffnet. Wie bereits im Vorfeld erwartet war der Ansturm beim Einlass enorm. Es passierten insgesamt 183 Autos den Eingang. Damit war bereits sehr früh der Besucherrekord vom letzten Jahr eingestellt.

Nachdem alle sich einen Stellplatz auf dem Gelände gesichert hatten, ging es auch schon richtig zur Sache. Eine fachkundige Jury hat die Bewertungen für den Show & Shine Contest durchgeführt. Unter anderem war auch das Team Putenstall anwesend und hat die lautesten HiFi-Anlagen ermittelt. Dem natürlich noch nicht genug, gab es noch eine Auspuffmesung, wo die Besucher teilnehmen konnten. Es wurden einige Pokale für die schönsten und besten Autos verliehen.

Die weiteste Anreise wurde mit einem schicken Trolley belohnt und ging an Olaf und Kerstin, die eine Strecke von 620 Kilometer auf sich nahmen.

Ein weiteres Highlight war die Tombola mit Preisen auf höchstem Niveau. Unter anderem gab es z. B. ein Felgensatz von Tomason. Der gut befreunde Fiatclub Altmark war mit seinem Pooluno ebenfalls vor Ort und hat für feuchte Abwechselung gesorgt. Natürlich hat die Crew auch für das Leiblische Wohl gesorgt und seine Besucher mit Würste, wahlweise Currywurst und leckeren Steaks verwöhnt.

Zum Nachspülen wurde ein großer Bierwagen aufgestellt, der mit allen nur erdenklichen Erfrischungen zur Verfügung stand. Der harte Kern hat noch bis gegen Mitternacht soziale Kontakte vertieft und für entsprechenden Getränkeumsatz gesorgt.

Man kann wirklich sagen, die Crew hat wieder alles gegeben und schon wieder das letzte Jahr übertrofen. Ein absolutes Top-Event mit spitzen Einsatz vom gesamten Team. Hier nochmal meinen Respekt an alle Helfer der Fiat Freunde Rhein Ruhr. Und ganz wichtig, notiert euch schon den Temrin für das kommende Jahr.

Italoforum 2013 – Samstag, 7. September 2013

Ein paar Bilder gibt es noch in der Galerie.

Share